WAIT! You were just about to win the game!

I’ll never forget this feeling of wonder, comfort & stillness. An Autumn day, a Summer’s day. Wintery night, Weddingday, the 1st of Candy. When everything and everyglitchen and chickenpiggytreecrabbutterflystone dies.

In der letzten Stunde, die ich durch Ur lief, fand ich einen Glückskeks auf dem Boden. Weltuntergangsstimmung, die Glitchens horteten nicht (für was auch), nö, allmöglich Zeug lag auf den Wegen, die Straßen voll mit allem was lebt, was man essen, womit man spielen kann. Es war eng und schwer, sich zu bewegen, und so wunderlich gruselig – warum bin ich nicht zuhause, warum wandere ich durch eine bunte fremdlebendige Welt, die auseinanderbricht? Ich hätte alles mitnehmen können, ich hätte alles auch auf dem Boden bleiben lassen können. Ich sah einen Glückskeks und steckte ihn ein. Dann ließ ich mich auf den Mond holen und wartete mit vertrauten Glitchens auf das Ende. Im zerbrochenen Keks dieser Text:

Life is short
And pleasures far
And holed the ship
And drowned the crew
But, o!
But, o!
How very blue
The sea is

Danke, liebes schönes Spiel. Danke für die entzückenden Dialoge, das warme Miteinander-Sachen-Machen, die Musik (oh, die Musik!) und ach, die Mythologie. So viel, was ich noch sehen und hören will, so viel, was ich verpasst habe. So viel. „Currently closed“ bedeutet nur vorrübergehend, ja? I’ll wait for a spring day.

2 Kommentare zu „WAIT! You were just about to win the game!

Hinterlasse einen Kommentar