9

Die Diskussion, wann der Herbst beginnt: mit Monatsanfang oder zur Tag- und Nachtgleiche? Ich sage, wenn eine Jacke notwendig ist, und weil ich Herbst ersehnte, ist die Jacke zum Monatsanfang nötig. Das Kind, das am 31. August Geburtstag hat, hat erneut den letzten Sommertag abgegriffen, danach Wetterumschwung. Ich bin den Monat vor allem damit beschäftig Ordnung zu schaffen. Ein eingekapseltes Durcheinander.

IMG_2213x

gelesen: Allein unter Deutschen von Tuvia Tenenbom (nope), Learn Ruby on Rails von Daniel Kehoe (angefangen).

geschrieben: 750words, ein paar Tage lang morgens im frühen Dunkel. Eine Kinderkolumnenfolge und einen Erlebnisbericht bei kleinerdrei.

gelernt: Coden. (haha, fast)

gesehen: Mad Men von Staffel fünf und sechs (I don’t want this to end), Pingu, Plonsters.

gehört: Yann Tiersens C’etait ici-Konzert. Auf Wunsch des Kindes Händels Messias („Hallo Luja!“) on repeat. Alle ungehörte Folgen Snap Judgement

gerochen: Einen Nilpferd- und Nashornkäfig. Karamellisierten Kürbiszucker.

geschafft: alle Bücher aufeinanderzustapeln, auszusortieren und einen Teil davon zu verticken. Alle CDs, DVDs und Papierdokumente zu sortieren (nichts davon vertickt). Das erste Mal Kuchen gebacken mit Kind, und das Kind konnte helfen.

gewesen: bei einem Rails Girls Workshop. Woop woop!

gesucht: ein Uni-Dokument. Die Englischklausur aus der zweiten 12. Klasse, die wir über Mad Men geschrieben haben. Kontaktdaten einer alten Klassenkameradin.

gefunden: Kastanien und Walnüsse.

gefühlt: on hold.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s