27

IMG_4072x

Mehr machen, mit den Händen, und mehr davon zeigen. Mehr verschenken.

Als Kind konnte ich nicht verstehen, wie indifferent Erwachsene mit ihren Geburtstagen umgingen. Jetzt weiß ich wie das geht und würde lieber nicht. Alt sein, wenn man mit der Jahreszahl der Geburt rechnen muss, um sich mit dem eigenen Alter nicht zu verzählen. Ich will mir selbst mehr Spaß machen. Meine schönste Bluse aus dem Schrank ziehen und allen Leuten sagen: „Weißt du wa-haas? Heut‘ ist mein Geburtstag!“ Die Kopfhörer aus dem Ohr ziehen und mich überraschen lassen. Die Kopfhörer wieder reinstecken und in warmer Nacht durch die Stadt tanzen, mal mit der Hand im Haar, mal in Balance auf einer Mauer. Gute Geburtstage lassen sich nicht planen, Glücklichsein geht nicht nach Stundenplan. Aber ich will versuchen, den Tag zu tragen wie ein Stück brillantgeschliffenes Glas an einem Ring.

2 Gedanken zu “27

  1. Pingback: Sammelmappe » Blog Archive » Linktipps

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s