tja…

Zwei Glückwunschkarten, auf deren Titelseite in rosa Dekoration Glückwünsche zum Mädchen und in hellblauer Dekoration Glückwünsche zum Jungen stehen.

Ein Gedanke zu “tja…

  1. Sind das Karten, die ihr bekamt? Das ist wirklich so absurd! Ich versteh diesen Zwang, ein Baby unbedingt in diese zweigeschlechtliche Ordnung reinpressen zu müssen einfach nicht!
    Neulich erzählte mir eine Freundin, dass sie schwanger sei. Und keine von uns fand es nötig, über das vermeintliche Geschlecht des Kindes zu sprechen. Das fiel mir auch erst auf, als ich es weitererzählte und gefragt wurde, ob Junge oder Mädchen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s