wip wednesday

eins, Schreiben: nein.

zwei, Selbstmachen: Die Wassermelonenjacke ist fertiggestrickt, nur noch die Fäden hinter der Knopfleiste müssen vernäht werden. Die Strickhose wächst, aber zäh. Nächste Woche.

Nahansicht der Knopfleiste, einer Wassermelonenjacke, am Kragen viel pinke Wolle, von der Brust an grüne Wolle. Auf der grünen Wolle rote Wassermelonenknöpfe, in denen ein Biss drin ist, auf der pinken Wolle rosa Wassermelonenknöpfe mit schwarzen Kernflecken drin.  In die pinke Wolle sind Kerne mit schwarzer Wolle gestickt. IMG_3709x Beine einer Wollhose, still in progress. Hellila Fußteile, dunkellila Beinteile aus Sockenwolle.

50g Wolle aus Portugal versponnen. Ein Spinnrad zum Geburtstag gewünscht, das kann Samstag pünktlich ankommen. Dann üben für die Tour de Fleece.

Um Stuhllehne gewickelte dunkelbraune Wolle

Puppennähidee. Mir ist ein Kind eingefallen, das ich beschenken könnte. Nadeln habe ich jetzt, es fehlt nur Material.

IMG_3727x

 

drei, Pflanzen: Manche wachsen, manche sterben. Wenn ich weine, gieße ich nicht. Müdes Zugucken.

Sechs Erdbeeren, die über den Balkonkasten hängen, zwei davon noch grün, der Rest fast reif. Tomaten- und Basilikumsetzlinge, die prächtig gedeihen. vertrocknete Petersilie im grünen Pappbecher, im Hintergrund ein Flyer desJungen Literaturhauses. Vertrockneter Koriander in Nahansicht.Fast vertrockneter Basilikum, im Hintergrund eine weiße Sprühflasche. Distelähnliche Blütenköpfe, lila, drei davon blühen. Im Hintergund eine verschwommene Baumkrone.

vier, Organisation: Korrespondenz, die aussteht. Selbstversuch mit Angestupst werden: jeden Tag raus, Balkon gilt nicht. Mehr trinken als geknabberte Eiswürfel. Seit Samstag tatsächlich täglich in Luft gewesen. Seit Samstag stehen hier jeden Tag neue Gläser, die zu einem Viertel ausgetrunken sind. Wir üben noch.

fünf, Fötus: Hm, pfff, joa. Nix. Entspannte Indifferenz.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s