grown-up now

Es klingelt an der Tür. Die Gegensprechanlage spinnt, ich drücke den Summer, um die Haustür aufzumachen, öffne die Wohnungstür, gehe ins Treppenhaus. Ein Mann ruft von ganz unten „Hallo, hallo“, ich rufe „Hallo“ zurück, vermute den Paketboten, denn meine Cis-Mutter hat Päckchen angekündigt. Er ruft noch mal „Hallo“, ich sage nichts und warte. Ich möchte nicht drei Stockwerke nach unten laufen, der soll schon selber kommen, wenn er was will oder was zu tragen hat, und strecke meinen Bauch ein bisschen raus, um das zu legitimieren. Es geht PA-RUMMS, PA-RUMMS, PA-RUMMS, vielmal sieben Stufen, da wird was Schweres mit einem Sackkarren hochgewuchtet, bei Waschmaschinen klingt das ähnlich. Ich bin verwirrt, als er oben steht, zwei riesige Pakete aufeinanergestapelt, wir haben doch schon einen Kühlschrank. Meine Cis-Mutter wird hier doch keinen Kühlschrank zwischenlagern wollen, das wäre sehr unpraktisch. Oder eine Verwechslung? Ich will auf den Adressaufkleber schauen, der Paketbote will wissen, wo in der Wohnung er die die Pakete hinstellen soll, wir kommunizieren aneinander vorbei. Das ist mein Name auf dem Klebefeld, ich gehe aus dem Türeingang, ich unterschreibe, er trägt mir die Sachen in den Flur, weil ich nichts gesagt habe. Er zeigt auf sich, sagt „Nikolai, habe auch zwei Kinder“, zeigt auf meinen Bauch, rät mir vorsichtig zu sein mit den Paketen, verabschiedet sich. Ich umschleiche sie, inspiziere sie, lese, was drin sein soll und kriege einen Schreck. Kann das wahr sein? Ist das ein Scherz oder ein Geschenk? WaszumohduheiligeScheißewiegroßartig!

Meine Cis-Mutter findet, nur weil man erwachsen ist, soll man nicht auf solche Vergnügen verzichten sollen. Liest sie xkcd? I’m a grown up now. Und brauche ein größeres Becken, denn da passt nur die Hälfte der Bälle und nur ein halber Mensch rein und ich will mit vielen zwischen Bällchen sitzen und buddeln und kuscheln und Süßigkeiten suchen. Uiuiui.

3 Gedanken zu “grown-up now

Schreibe einen Kommentar

