*18* – vier

Vierter Advent, es brennen nur drei Kerzen. Die vierte war mal die zweite, dann hab ich die Flamme ausgespuckt. Seitdem geht sie nicht mehr, das Licht hält einen Atemzug, ehe es sich verzischt. Wir lesen wieder. Wir backen Pepparkakor, rollen sie dünn genug aus, dass sie das zweite Mal verbrennen; bis wir den Dreh raus haben. Wir naschen nicht viel, spielen lieber den ganzen Tag miteinander. Vier Meter Seil. Und wir arbeiten die Weihnachtsfilmliste ab:

  1. The Three Godfathers
  2. Die Muppets Weihnachtsgeschichte
  3. Die Geister, die ich rief
  4. Kevin allein zu Haus.

Es ist fast vier, als ich entscheide, mich ins Bett zu legen, es ist zu spät, um einen Zug um 8.13 Uhr zu bekommen, es wird 16 Uhr sein, da ich aus dem Bett klettere. FAIL hat auch vier Buchstaben.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s