Buchmesse | pre-

Die spannendsten Krimiautoren präsentieren die neuen Stricktrends. Sibylle Lewitscharoff sitzt deutlich nicht lächelnd an einem Römerpfortenfensterchen und wird fotografiert. Einer in Anzug und Parka, der fragt nach dem Medium. FAZ sagt der der Fotograf, Typ Robert Kincaid, und interessiert sich für die zwei Buttons am Parka. Ich weiß nicht, wer das fragte, das Internet sagt Jan Brandt, ich bin so nicht im Bild. Hätte ich besser aufgepasst, ich hätte mich mindestens zum Buffet einschmuggeln lassen können. Smalltalk mit Kulturpromis. Not. Heute roter Teppich, ein T zum Rathaus hin und niemand traut sich drauf. An den drei Enden passt wer auf den Teppich auf. Nebendran eine Eheschließung, junges Paar mit Kind und Bart und casual Blazer. „Nadine, guck mal wie die Leute heute heiraten!“ Wünsch mir, dass der, den ich liebe, über den Teppich kommt, die ganze Strecke. Er wär der einzige, der sich traut. (Das ganze noch mal im Indikativ!) Kleine Anzeichen eines großen Festes, Rabattbücherglück. Ich habe mir heute meinen ersten Adventskalender gekauft, Postkartenformat. Ich habe irgendwie eine Karte für die nächsten Tage zur Hand. Ich hab echt was vor. Betriebsausflug.

Ein Gedanke zu “Buchmesse | pre-

Schreibe einen Kommentar

