Archivalien, Vigilien

Ich habe das alles auf CD. Ich habe das alles auf Kassette. Ich habe das alles in Kisten und in Postpaketen. Die Kassetten missbeschriftet, die CDs in ihren Kästen noch nach Farben geordnet, ich finde nichts, aber ich habe das alles. Ich verzweifele über Youtube, für das ich zu oft im falschen Land wohne. (this time: FUCK U MG.)

Ich muss das nicht besitzen, ich will nur darauf zurückgreifen können. Weiß nicht, wo ich meine Datenträger hinräumen soll, es fehlen noch Regale. Digitalisieren und verschenken wäre nett. Festplattevoll und dann? Ist so: Alles haben zu wollen doch nur, um jederzeit darauf zugreifen zu können. Wenn ich das kann, ohne etwas zu besitzen, bin ich frei. Und dann kommt ein Hai und ich nicht so „Iiih, shriek“ sondern eher „wow, woah!“: Grooveshark liberated me. I actually am free. Now I know. Now I dance –

Denkt mich euch so:  Ein Leibchen, ein Kugelkopfhörerkopf, die Musik so laut, dass man kein Pupsen hört, die Hände auf den Lautsprechern auf den Ohren, die Hände in der Luft. Hellgrünes Headbanghaar, das macht, dass man am nächsten Tag den Nacken wegen Weh nicht nach vorne kippen kann, das macht hellohluja! Praise & embrace was Nacht ist, was wach ist, was tanzt. Ich schwöre, ich schwitze nicht, weil es hier so heiß ist.

All die Musik, die ich mit mit 14 bei Napster heruntergeladen habe. Das ist ab Mittwoch zehn Jahre her. Anniversarzeit, Jahrzeit. All die Musik, die dazwischenliegt, in Kisten und im Kopf.

She likes to move / ‚Cause I’m a free bitch, baby / Zeig mir dein Gepäck, komm schüttel Bug und Heck / See me, single and free, no tears, no fears, what I want to be / Turn it up ‚Cause it turns me on / It’s tearing up my heart / Hey you, what do you see? Something beautiful, something free? / Look at me I gotta case of body language / Zuviel Kraft in der Lunge für zu wenige Trompeten / Terracotta terracotta terracotta PIE! / […]

(Etwas teilen wollen, das man nicht teilen kann, weil es nur in allein geht. Ich liebe ohne Rezipient*innen, das ist allerleichtestens.)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s