Abow! (Edition Flügelarme)

In meiner Straße geht es los, da steht ein Minilaster mit zwei Latzhosenmännern drin, Schnurrbart. „Guten Morgn! Warum bist du denn so frieh auf?“ Mit meinen weitausgebreiteten Armen: „Es ist ein wunderschöner Tag!“ (und im Kopf: ich bin doch noch gar nicht schlafen gewesen.) Sie rufen Gutes hinterher: „Ja, du bist auch scheen!“ Ich freue mich sehr.

Soll ein Sonnenaufgangsgang sein, aber ich seh soviel mehr. Spiele zwischen der einen meinen Brücke und der anderen mainen (haha) Brücke Himmel und Hölle, das steht da in Kreide, grüße einen weiteren Schnurrbartmann, er grüßt zurück (Yes!), singe auf der Brücke ein Flusslied, weil echt niemand zu sehen ist, singe es mit Augen zu. Es ist schon hell, ich wollte eigentlich sehen, wie die Sonne aufgeht, wähne mich zu spät, aber von wegen! Hinter der Zugbrücke, hinter einem Vorhang ein Schimmer von einem Ball. Von einer meiner Handspitzen zur anderen: So groß! So pink! So boah! Riesenschritte dem entgegen, über Gleiskies, so rasch als würd ich die Bahn verpassen. Ich will diesen Ball haben. Diesen Überpfirsich. Im unteren Rund verläuft Farbe. Das schaut so samtig aus. Ich will das haben!

Es ist wie mit dem Scheinriesen. Je näher ich komme (jetzt links das Großmarkthallenskelett, Kranparty, Erdberge) umso kleiner wird die Kugel. Zwischendrin muss ich Staunpausen machen, es ist ein Abenteuerweg. Es ist wie Winter, nur in leichtsinnig gekleidet. Es friert Kaninchenfell in weißen Büscheln vor sich hin. Es liegen Reifpapierknäuel rum. Baustellengebiet. Hafenanlagen. Es ist zu schön.

Am Rand gibt ein Rabe mit Onomatopoesie an (rrrab, rrrab, rrrab), fett fransige Pluderbrust. Geh auf Gleisen heim, in seinem Krrratakt. Schienenbeine, ich balanciere. Flügelarme. Ich fall nicht hin. Seiltanzen macht Muckis. Schokoladenfrühstück, ich komme.

Ein Gedanke zu “Abow! (Edition Flügelarme)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s